Informationen in leichter Sprache
Das ist die Seite der Carl-Ludwig-Magon-Schule.
Die Seite wird auch Web · seite genannt.
Die erste Seite einer Web · seite ist die Start · seite.
Auf der Web · seite stehen Informationen über die Schule.
Dort werden die Aufgaben der Schule erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · seite informieren.
Die Seite wird auch Web · seite genannt.
Die erste Seite einer Web · seite ist die Start · seite.
Auf der Web · seite stehen Informationen über die Schule.
Dort werden die Aufgaben der Schule erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · seite informieren.
Wie funktioniert die Web · Seite?
Wir erklären Ihnen die Start · Seite.
Oben links steht das Logo Caluma.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.
Auf der Start · seite stehen die aktuellen Informationen.
Oben links steht das Logo Caluma.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.
Auf der Start · seite stehen die aktuellen Informationen.
Wie funktioniert das Menü?
Die Web · seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben am unteren Rand des Bildes.
Die Worte am unteren Rand des Bildes heißen Menü.
Das sind die Themen:
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Die Themen stehen oben am unteren Rand des Bildes.
Die Worte am unteren Rand des Bildes heißen Menü.
Das sind die Themen:
- Das sind wir
- Das machen wir
- Aktuelles
- Schüler & Eltern Ecke
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter · menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Dann öffnet sich das Unter · menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü öffnet sich neben dem Unter · menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Das Menü öffnet sich neben dem Unter · menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Wie erreicht man die Schule?
Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist hellgrau.
Im Balken stehen die Kontakt · daten der Schule.
Dort ist die Adresse.
Der Balken ist hellgrau.
Im Balken stehen die Kontakt · daten der Schule.
Dort ist die Adresse.
Die Telefon · nummer und die E-Mail Adresse stehen daneben.
Der hellgraue Balken ist immer am Ende der Seite.
Der hellgraue Balken ist immer am Ende der Seite.
Ganz oben steht das Wort "Das sind wir".
Gehen Sie mit der Maus über das Thema.
Es öffnet sich das Unter · menü.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort "Kontakt".
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · formular.
Sie können der Schule eine Nachricht schreiben.
Gehen Sie mit der Maus über das Thema.
Es öffnet sich das Unter · menü.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort "Kontakt".
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · formular.
Sie können der Schule eine Nachricht schreiben.
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich "Das sind wir" folgende Informationen:
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich "Das sind wir" folgende Informationen:
- Leitbild
- Schul · leitung
- Eltern · beirat
- LRS- Stütz · punkt
- Grundschul · betreuung
- Förder · verein
- Kontakt
Sie finden im Bereich "Das machen wir " folgende Informationen:
- Schul · leben
- Aktionen
- Sport
- Kooperationen
- gesunde Schule
- Ausstattung
Sie finden im Bereich Aktuelles folgende Informationen:
- Informationen zum aktuellen Schul · jahr
- Informationen zu vergangenen Schul · jahren
Sie finden im Bereich "Schüler & Eltern Ecke" folgende Informationen:
- Informationen zu den einzelnen Klassen
- Bilder
- Termine
- Eltern · briefe
- Downloads
Auf der rechten Seite ist ein Kasten.
Der Kasten ist weiß.
Dort finden Sie die aktuellen Termine.
Dieser Kasten ist auf jeder Seite.
Der Kasten ist weiß.
Dort finden Sie die aktuellen Termine.
Dieser Kasten ist auf jeder Seite.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.
Dort können Sie uns Fragen stellen.